Chränzli - Xang ArnStocken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chränzli

Der Begriff:
„Chränzli’s“ gibt es landauf, landab in der Schweiz. Vor allem im Winterhalbjahr finden diese Veranstaltungen gehäuft statt. Das Wort „Chränzli“ kommt von dem mittelhochdeutschen Wort Kranz, welches für Kopfschmuck steht und umschreibt unter anderem die Begriffe für Blumenkränze, Kettenglied oder Armband. „Chränzli“ beschreibt aber auch das Zusammenkommen von Personen im Kreise mit den Mitgliedern seines Vereins, wofür der Begriff nun auch bei uns steht.

Was Sie erwartet:
Wir präsentieren jeweils im Januar unsere einstudierten Lieder im Rahmen eines Abendprogramms, das mit einer lustigen Theaterproduktion ergänzt wird. Für die kulinarische Unterhaltung sorgen wir mit unserer Festwirtschaft und an unserer XANG-Bar. Die allseits beliebte Tombola wird von unseren Mitgliedern und Sponsoren auf die Beine gestellt. Unser „Chränzli“ ist ein Anlass für Jung und Alt, an welchem wir gerne unsere Familien, Freunde und treuen Passiv- und Ehrenmitglieder begrüssen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

********************************************************************************
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü