Bockenchilbi - Xang ArnStocken

Direkt zum Seiteninhalt

Bockenchilbi

Die Bockenchilbi ist ein Anlass welcher nun seit über 25 Jahren stattfindet. Damals wie heute wird auf dem Bockengut am Sonntagmorgen ab 09.00 Uhr ein „Buurezmorge“ mit viel Selbstgemachtem angeboten. Vor dem alten Bauernhaus findet ab 11.00 Uhr jeweils ein Frühschoppen-Konzert statt. Wenn das Zmorgebuffet abgeräumt ist, übernimmt die Festwirtschaft mit Grill, Pommes frites und Kuchen. Am späteren Nachmittag spielt noch eine weitere Musikformation und unser Chor gibt noch eine Kostprobe seines Könnens. Die Tombola und das „Päcklifischen“ ist ein zusätzlicher Programmpunkt der Bockenchilbi. Hauptattraktion bei den Kleineren sind jedoch die Spiele, vor allem die etwas spezielle Roll-Rutschbahn in alten Kisten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch….

********************************************************************************
Bockenchilbi 2017
24.09.2017

Der Xang ArnStocken kann wieder auf eine erfolgreiche Bockenchilbi zurückblicken.
Nach einem kurzen Regenschauer am frühen Morgen durften wir einen Sonnigen Tag erwarten.
Ab Neun Uhr begrüssten wir die ersten, der zahlreichen Gäste an unserem Früstücksbuffet.
Besten Dank an alle Bäcker und Köche die alles vorbereitet und gekocht haben.
Um Elf haben wir das Frühstücksbuffet beendet und die Xängerinnen und Xänger
haben einige Lieder aus ihrem Repertoir vorgetragen.
Im Anschluss haben wir den Festbetrieb wieder aufgenommen und die Harmonie Helvetia Horgen begann
ihr Frühschoppenkonzert. Rechtzeitig auf den Mittag konnten dann unsere Gäste sich am Grill verköstigen. Dieses Jahr hatten wir auch "Mistchrazerli" im Angebot.
Im Laufe des Nachmittags haben wir noch einmal einige Lieder aus dem Repertoir gesungen bevor dann "the7ups" für die weitere Musikalische Unterhaltung sorgten.
Es war wiedermal ein wunderbarer Anlass den wir beim schönsten September Wetter durchführen konnten.

Vielen Dank allen Besuchern und Helfern und bis zum nächsten Jahr
Liebe Grüsse
Euer Xang ArnStocken
********************************************************************************
Bockenchilbi 2015
6.11.2015

Liebe Bockenchilbi-Besucher/innen
Die Bockenchilbi ist schon wieder gut einen Monat vorbei.
Wir möchten euch auf diesem Weg herzlich DANKE sagen.
Danke bei den Helfern, danke für euren Besuch und danke für die Organisation.
In der Fotogalerie findet ihr noch ein paar Fotos.

********************************************************************************

Danke für die schöne Bockenchilbi
22.10.2014

Hallo liebe Sängerfreunde und Bockenchilbibesucher/innen!

Wir möchten gerne DANKE sagen für die schöne Bockenchilbi.
Am Morgen war es zwar noch etwas frisch, aber gegen Mittag wurde es richtig gemütlich mit der wärmenden Sonne.
Bei einem feinen Zmorge-Brunch und über dem Mittag bei einer feinen Wurst oder Hamburger mit Pommes und dazu noch einer lüpfigen Musik war die Stimmung fröhlich.
Wir hatten am Nachmittag einen kurzen Auftritt und gaben ein paar Lieder zum Besten.
Die Kinder hatten Freude an der Rutschbahn und am Kinderkarussell. Die Tombola durfte mit tollen Preisen auch nicht fehlen.
Es war wiedermal eine gelungene Bockenchilbi.

Bis zum nächsten Fest.
Liebe Grüsse
Euer Xang ArnStocken
Zurück zum Seiteninhalt